HahnPure - Objectsecur

Direkt zum Seiteninhalt
HahnPure
Wer sich dem Schutz des kuturellen Erbes verschrieben hat, sucht nach optimalen Möglichkeiten, Schadstoffbelastungen für materielle Kunst- und Kulturgüter auch bereits präventiv zu verhindern.
Vor externen Schadstoffen wie Sporen, Pollen, Staubpartikel, Schwefeldioxid, Ozon, Stickoxide oder Kohlenwasserstoffe etc. bieten moderne Museumsvitrinen weitreichenden Schutz.

Während Schadstoffemissionen aus den ausgestellten Exponaten kaum vermeidbar sind ist der Einfluss auf die eingesetzten Materialien in einer Vitrine immer möglich und sollte auf alle Fälle immer bei einer Neugestaltung miteinbezogen werden.

So eine freistehene Vitrine nach dieser Richtlinie wurde im Jahr 2015 zum ersten Mal in der Schweiz für einen Winterthurer Museumsbetrieb geliefert.
Bewahren in seiner reinsten Form
Zurück zum Seiteninhalt